Standpunkt e.V.

Seit zwölf Jahren gibt es meinen Verein Standpunkt bereits. Ziel ist es, Menschen und Tiere in Not zu helfen und sich für unsere Umwelt einzusetzen. Und das nicht nur mit finanziellen Mitteln, sondern vor allem auch mit unserer Hände Arbeit, mit unserem Netzwerk und den vielen Talenten, die wir zur Verfügung stellen. Wir möchten schnell und unbürokratisch da sein, wo wirklich Hilfe benötigt wird.

Meine Motivation

Wir Menschen leben in einer Symbiose mit allem, was lebt auf dieser Welt. Wir brauchen die Natur und sie braucht uns. Denn unser aller Dasein ist untrennbar miteinander verbunden. Ein Netz zwischen der Natur, den Tieren und den Menschen. Wir brauchen uns und wenn wir wirklich verstehen, dass wir ohne einander nicht existieren können, verändert das unser Handeln grundlegend. Ich glaube, dass unsere Erde, die Natur, die Tiere und die Menschen unser aller Mitgefühl brauchen. Unsere Empathie bestimmt unsere Taten und unsere Taten bestimmen unsere gemeinsame Zukunft.

Viele großartige Menschen und Organisationen haben diese Zeichen erkannt und sind aufgestanden, um einen wirklichen Wandel zu vollziehen. Hin zu mehr Verantwortung, zu mehr Miteinander und mehr Menschlichkeit.

Nähre Informationen rund um die Projekte finden Sie auf der Seite www.standpunkt-ev.de